Theater Juni3

Auf den Brettern, die die Welt bedeuten

Auch in diesem Jahr nahm der Kurs Darstellendes Spiel am Schultheatertag des Landestheaters teil,  um dort einen kleinen Einblick in die professionelle Theaterarbeit zu erhaschen und gleichzeitig einen Eindruck der Inszenierungsarbeiten anderer Schulen zu gewinnen. Natürlich durfte an diesem 9. Juni auch ein Ausschnitt aus der aktuellen Theaterarbeit des eigenen Kurses präsentiert werden, was allen Beteiligten die einmalige Gelegenheit bot, sich einmal selbst auf einer großen Bühne zu bewegen und zu präsentieren. Im Anschluss an die einzelnen Schultheaterproduktionen konnten die Schülerinnen und Schüler in unterschiedlichen Workshops vertiefende Einblicke in die Arbeit am Theater gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.