Informationstag

Herzliche Einladung!

Am 13. Februar 2018 laden wir Schülerinnen und Schüler der jetzigen 4. Klassen und ihre Eltern zu unseren Informationsveranstaltungen ein.

Beginn ist um 15.30 Uhr und um 18.00 Uhr.

Nach einem gemeinsamen Auftakt im Großraum werden die Eltern Details zur Schule und den pädagogischen Konzepten erfahren.  Auf dem anschließenden „Markt der Möglichkeiten“ stehen Kolleginnen und Kollegen und Schülerinnen und Schüler für individuelle Nachfragen zur Verfügung. Zwischenzeitlich werden die Kinder an verschiedenen Stationen das Fördegymnasium erforschen können: in der Physik und Biologie, in der Sporthalle und den Musikräumen sowie beim Besuch der hauseigenen Tiere.

Wie die Schule wirklich funktioniert, wird der „Tag der offenen Türen“ am Freitag, 16.02.2018, zeigen, an dem wir zwischen 13.45 Uhr und ca. 16.00 Uhr Unterricht in allen Klassenstufen und Aktivitäten präsentieren werden.

Leckere Verpflegung bietet an beiden Tagen der 12. Jahrgang des Fördegymnasiums.