Willkommen auf der Homepage des Fördegyms

Ich lade Sie herzlich ein, sich ein wenig Zeit zu nehmen und das vielfältige Schulleben und Unterrichtsangebot zu erkunden. Sie werden feststellen, dass unser Fördegymnasium eine „Schule im Grünen“ ist, mit weitläufigen Pausen- und Sportanlagen.
So ist es nicht verwunderlich, dass wir den Ansatz verfolgen, eine „Schule in Bewegung“ zu werden – jedoch setzen wir dabei nicht vorrangig auf Geschwindigkeit. Denn wir sind davon überzeugt:

Gute Bildung braucht Zeit!

Bei der Vermittlung und dem Lernen von Inhalten, Methoden und sozialen Fähigkeiten legen wir vielmehr Wert auf Gründlichkeit und Individualität und deshalb haben wir uns bereits im Jahr 2010 dafür entschieden, den neunjährigen Bildungsgang bis zum Abitur wieder einzuführen.
Sollten Sie nähere Informationen wünschen, nutzen Sie bitte jederzeit die angegebenen Kontaktmöglichkeiten.